BMW M5 Forum and M6 Forums banner
21 - 40 of 57 Posts
Jeder DP-Motorsport hat im Wesentlichen das gleiche Plenum, wenn auch ohne viele der für einen Straßenmotor erforderlichen Anschlüsse (z. B. den Winkel für das IACV). Ich hatte jederzeit drei oder vier gebrauchte Carbon-Rennplenums in meiner Werkstatt. Sie halten sich recht gut
Wie man sagt: „Sonntags gewinnen, montags verkaufen.“

Discussion starter · #22 · · Business
Wie man sagt: „Sonntags gewinnen, montags verkaufen.“
In der Tat! Vielleicht haben wir nächstes Jahr ein Auto mit einem unserer Motoren bei einem der Rennen, die im Zusammenhang mit dem Rolex 24 stattfinden. Wir haben kürzlich eine F82-Karosserie in Weiß erworben, stichgeschweißt mit einem Fall Line Motorsports-Käfig, Kraftstoffzelle und Carbon-Dach und -Türen. Wieder ein Projekt, das ich fertigstellen muss! Ich schätze, ich muss noch ein paar S55 bauen, oder? (Wir haben erst zwei gemacht!).

--Peter

Discussion starter · #24 · · Business
Wie viel Ladedruck kann das aushalten?
Es ist nicht dafür ausgelegt, Ladedruck auszuhalten. Es ist für NA-Anwendungen konzipiert. Abgesehen davon hält das Carbon eine ganze Menge Ladedruck aus, wahrscheinlich mehr als das serienmäßige Kunststoff-Plenum. Meine einzige Sorge sind die Billet-Aufsätze. Ich bin sicher, dass es niedrigen Ladedruck (6-8 psi) aushalten würde, aber keine Zusicherungen für etwas Höheres. Müsste man experimentieren und sehen. Auch hier gilt: Dies wurde NICHT für "aufgeladene" Anwendungen entwickelt.

--Peter

Wenn Sie sich eines der letzten Videos von M539 Restorations ansehen, als er eine Carbon-Box in seinem E60 M5 installierte, sehen Sie in einer der Aufnahmen die offene Motorhaube und wie er den Motor hochdreht. Man kann sehen, wie sich das Carbon-Plenum leicht in der Reflexion oben bei jeder Umdrehung verbiegt. Er kommentiert auch, wie stark sich das Carbon verbiegt, so dass es unmöglich war, irgendwelche Embleme nur mit 3M-Klebeband daran zu befestigen, und er musste das Reinzosil-Zeug verwenden, das er manchmal für Dichtungen verwendet, um die Embleme tatsächlich zu befestigen, ohne dass sie sich aufgrund der Carbon-Verbiegung ablösen - möglicherweise, weil er die Carbon-Oberfläche überlackiert hat?

Hier ist es! Es ist wirklich nur ganz leicht...

Sehen Sie sich die 21:00-Marke an, wo er über die Embleme erklärt und nur das obere Carbonteil für das Plenum verwendet hat.

Dann schauen Sie sich die 26:25-Marke an, und Sie können sehen, wie sich das neue Vollcarbon-Plenum verbiegt.

Discussion starter · #26 · · Business
Ich wäre überrascht, wenn sich eines unserer Plenum überhaupt bewegt, wenn es unter Druck steht. Vielleicht bei 10 psi oder mehr Ladedruck (wofür es NICHT ausgelegt ist). Aber nicht NA. Ich werde eine Plakette auf unser Testfahrzeug (Abduls E92 M3) kleben und es auf Herz und Nieren prüfen, um zu sehen, ob es irgendwelche Haftungsprobleme gibt. --Peter

Ich werde es bereuen, nur die Velocity Stacks gekauft zu haben, aber ich möchte vorerst das Sleeper-Aussehen beibehalten :cool: Lob an Peter für eine weitere brillante Ergänzung der S62-Community. ---Bearbeiten--- Gibt es Pläne, das untere Plenum für die Verwendung mit dem serienmäßigen oberen Deckel anzupassen?

Ich hatte am vergangenen Montag eine fantastische Zeit während meines ungeplanten, kurzfristigen Ausflugs zu Partee Racing. Ich bekam einen Einblick in den Produktionsprozess von Kohlefaser und hatte die Gelegenheit, mich mit Christopher D. Knerr und dem einzigartigen Peter Partee @herrubermensch über einige FAQs bezüglich des Herstellungsprozesses und des Designs für das E39 M5 Carbon Fiber Plenum zu unterhalten. Peter ist immer großzügig mit seiner Zeit und hat mir Zeit geschenkt, obwohl es ein kurzfristiger Ausflug war, da ich sowieso in der Gegend war.

Da die Großserienproduktion jetzt in vollem Gange ist, nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich die Plenums zum Vorverkaufspreis. Vergessen Sie außerdem nicht den zusätzlichen Rabatt, der gewährt wird, wenn Sie sowohl das Plenum als auch die Stacks als Kit kaufen. Meiner Meinung nach stellen die E39 M5 Plenums die ultimative Modifikation dar, die für unsere Autos auf den Markt kommt. Die Wartezeit mag lang gewesen sein, aber es lohnt sich unbestreitbar. Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein für die E39 M5-Community.

Hier ist ein kurzes Video, das ich aufgenommen habe und das den Produktionsprozess für das Plenum mit Kommentaren von Peter Stone Partee Sr. zeigt.

Ich wollte eigentlich für meinen M5 für ein weiteres Jahr keine unnötigen Einkäufe tätigen, wenn man bedenkt, was ich gerade für meine Pleuellager und die Steuerkettengleitteile ausgegeben habe, aber ich bin eingeknickt und habe ein Verdeck gekauft, damit ich den ganzen Sommer lang den Gesang meines Motors hören kann.

Meine Bestellung ist eingegangen und ich stehe in der Schlange und warte darauf, dass das ganze Drum und Dran gebaut wird. :). Wird für den Bau eines Rennwagens verwendet.

Peter,
Das ist fantastisch. Ich denke, du hast es richtig gemacht, und mit dem DP-Wissen, das du für den Verbrauchermarkt einsetzt, wird das ein Hit. Alles Gute!

• Like
Reactions: herrubermensch
Discussion starter · #34 ·
Also, ich wollte eigentlich für meinen M5 für ein weiteres Jahr keine unnötigen Einkäufe tätigen, wenn man bedenkt, was ich gerade für meine Pleuellager und Steuerkettengleitteile ausgegeben habe, aber ich bin eingeknickt und habe ein Verdeck gekauft, damit ich den ganzen Sommer lang den Gesang meines Motors hören kann.
Bravo! Ich kann es kaum erwarten, einen dieser Welpen auf den M5 meines Sohnes zu setzen!

—Peter

Discussion starter · #36 · · Business
Fantastisches Produkt. Ich erwäge, das Komplettpaket zu kaufen.
Gibt es bereits Videos von der Installation (z. B. Sound / Aussehen im Motorraum) sowie Dyno-Vergleiche? Wird eine neue Neuzuordnung des Steuergeräts erforderlich sein?
Vielen Dank. Ich habe ein Bild von einem der fünf Ansaugkrümmer angehängt, die diese Woche fertiggestellt werden. (Achten Sie nicht auf die Staubkörnchen; dies war die erste Klarlackschicht. Sie erhalten jeweils mindestens drei Schichten mit viel Nassschleifen und Polieren dazwischen.) Sie sind noch besser geworden, als ich erwartet hatte, und das passiert NIE, da ich (laut meinem Team) lächerlich pingelig bin. Wir haben schwarze Titanschrauben und -scheiben bestellt, die anstelle der Serienstifte mit der Oberseite geliefert werden sollen, aber die Gewinde sind die gleichen wie für die Serienstifte, so dass diejenigen, die die Serienstifte mit den hohen Chrommuttern verwenden möchten, dies tun können. Wir haben auch mindestens einen kompletten Satz neuer Stehbolzen auf Lager (sie sind schwer von BMW zu bekommen und lächerlich teuer mit 13 Dollar pro Stück), falls jemand extra für einen neuen Satz bezahlen und vermeiden möchte, die Stehbolzen aus ihrem Seriensaugrohr zu ziehen. Aber ich glaube wirklich, dass jeder die schwarzen Titanschrauben und -scheiben haben möchte, wenn Sie sehen, wie sie aussehen. Ich werde Fotos posten, sobald die Titanschrauben und -scheiben eintreffen.

Matt Lambert, unser Vor-Ort-Tuner bei Partee Racing, hat für nächste Woche ein paar Tage eingeplant, um einige Vergleichstests unseres Ansaugkrümmers mit unseren Trachtern durchzuführen. Zuerst werden wir seine Leistung an unserem NA HO-Motor vergleichen mit (i) Seriensaugrohr und Dinan-Trachtern, (ii) Seriensaugrohr und unseren Trachtern (wiederum nur um die vorherige 22WHP-Abholung zu bestätigen) und (iii) unserem Ansaugkrümmer mit unseren Trachtern. In jedem Fall ist ein Tuning erforderlich, um den Vorteil voll auszuschöpfen, aber das ist IMMER der Fall, wenn sich die Luftzufuhr erheblich ändert. Wenn jemand einen komplett serienmäßigen E39 M5 für Vergleichtests abgeben möchte, tun wir diesen Vergleich auch gerne (wir sehen nur nicht viele davon). Es wird eine wesentliche Steigerung geben, selbst bei einem rein serienmäßigen Auto, nur nicht so viel wie mit Fächern usw.

Letzte Woche haben wir eine Reihe von "vorkonfigurierten" Tunes eingeführt, darunter einen für den E39 M5, der hilfreich sein wird, um den Vorteil der Trichter und des Ansaugkrümmers zu realisieren, aber nicht "maßgeschneidert" ist, um dieses Setup zu maximieren. Irgendwann im nächsten Monat werden wir einen speziellen vorkonfigurierten Tune für unser Ansaugrohr, unsere Trichter und ... warten Sie es ab ... unsere Krümmer entwickeln. Bleiben Sie dran!

Am besten,

Peter

Image

Ich würde mich freuen, meine anstelle des serienmäßigen Plenum anschrauben zu können, wenn dies bald eingebaut wird!

Attachments

Discussion starter · #40 ·
Headers??!? 😲🤯
Beginn der Herstellung unserer S85 TRUE-Gleichrohrkrümmer in Kürze. S62-Krümmer noch in der Designphase. Der Preis für die S62 wird bei 4.000 US-Dollar oder weniger pro Satz liegen. Wir lassen 50 Sätze herstellen, um die zur Erzielung dieses Preises erforderliche Wirtschaftlichkeit zu erreichen.

--Peter

21 - 40 of 57 Posts