BMW M5 Forum and M6 Forums banner

Der große Thread aller E39 OEM-Innenausstattungsvarianten (inoffiziell)

1 reading
76K views 45 replies 25 participants last post by  Nfs021  
#1 · (Edited)
Ich dachte, der E39-Bereich der Zierleistenarten muss etwas aufgeräumt werden, um Missverständnisse zu beseitigen und ein paar neue Bilder von Zierleisten hinzuzufügen, die noch nicht außerhalb von Realoem gefunden wurden!

Ich habe daran gearbeitet, viele E39-Zierleistensätze zu überarbeiten, und dabei bin ich auf viele interessante gestoßen.

Einige der alten Threads hatten falsch beschriftete und doppelt beschriftete Sätze, also wollte ich alles, was ich gefunden habe, herauslassen. :)

Zusammen mit dem Thread wollte ich Umgangssprachlichen Namen (falls vorhanden), Englischen Namen und Deutschen Namen einfügen. Zusammen mit einem Link zu RealOEM und einer kurzen Beschreibung.

Wenn Sie Unstimmigkeiten entdecken, lassen Sie es mich bitte wissen... Ich habe den selteneren Sets etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Credits an alle, die Bilder von jetzt bis in die Vergangenheit gepostet haben, und an Imola530isport für viele Bilder

Hier sind wir:

1. Nutwood "Nussbaum"
RealOEM.com Â* BMW E39 540i Holzverkleidung Nussbaum

2. Vavona "Vavona"
RealOEM.com Â* BMW E39 525i Holzverkleidung, Vavona hochglanzpoliert

3. Hochglanzpolierte Serie
Erhältlich in Schwarz "Schwarz", Grau "Grau" und Beige "Sandbeige"
Hinweise:
1. Hat eine deutliche Flocke im Finish
2. Hochglanzpoliertes Schwarz wird oft als "Klavierschwarz" bezeichnet
RealOEM.com Â* BMW E39 525i Innenleisten hochglanzpoliert

4. Kubisch "Kubisch"
Umgangssprachlicher Name: "Technisches Graphit"
Hinweise: Besteht aus Grau, Schwarz und etwas Flocke mit bläulichem Schimmer.
RealOEM.com Â* BMW E39 528i LACK.KUNSTSTOFF DEKOR.ABDECKLEISTEN (kubisch)

5. Gebürstetes Aluminium "Stahlgrau"
Hinweise: Echte OEM-Zierleisten aus gebürstetem Aluminium mit Klarlack obenauf.
RealOEM.com Â* BMW E39 528i GEBÜRSTETES ALUMINIUM DEKOR.ABDECKLEISTEN

6. Bruyere Club "Bruyere Club"
RealOEM.com Â* BMW E39 M5 Holzverkleidung Bruyere Club

7. Satin-Finish verchromt "MattChrom"
Umgangssprachlicher Name: Matt Chrom
Hinweise: Es ist eher wie ein Matt-Silber
RealOEM.com Â* BMW E39 540i Zierleisten/Leisten Satin-Finish chrom.pltd

8. Titan "Titan Line"
Hinweis: NICHT MIT GEBÜRSTETEM ALUMINIUM VERWECHSELN... zu viele Missverständnisse.
Umgangssprachlicher Name: Titan oder Titanium
RealOEM.com Â* BMW E39 M5 Zierleisten/Leisten Titan Line

9. Verzinkt "Gittergalvanik"
Hinweis: Sieht aus wie eine silberne Hülle mit Quadraten darin. Seltsam IMO.
RealOEM.com Â* BMW E39 540i Innenleisten

10. Ahorn Burgunder "Muschelahorn"
Umgangssprachlicher Name: Ahornholz
Hinweise: Holz geht zu einem echten 100% schwarzen Übergang und einem nahezu 3D-Effekt.
RealOEM.com Â* BMW E39 540i Holzverkleidung, Ahorn Burgunder

INDIVIDUAL LINE
Es ist ein gehobenes Leben in der Individual Line, und Bilder sind manchmal SEHR schwer zu bekommen, daher fehlen einige oder sind keine E39.

Alle individuellen Zierleistensätze finden Sie auf derselben Seite:
RealOEM.com Â* BMW E39 M5 Individual Holzverkleidung

11. Schwarze Birke "Birke Anthrazit"
Umgangssprachlicher Name: E39 trim Awesome-ness

12. Blaue Birke "Birke Blau"

13. Gelbe Birke "Birke Gleb"
Kein Bild :(

14. Arizona Sun "Arizona Sun"
Hinweis: Kann mit gelber Birke verwechselt werden???
Hinweis: Basierend auf dem gleichen Holzschnitt wie Ahornholz, nur eine andere Beize.

15. Naturpappel "Pappel Natur"

16. Olive "Oliv"

Vergleich von Arizona Sun, Natual Pop & Oliv

17. Plante
Kein E39-basiertes Bild

18. Eibe Club

19. Englischrot
Kein Bild :(

Spezielle Lederverkleidung
Besteht aus OEM-Leder, das auf die Zierleiste gewickelt ist. Es ist werkseitig, aber nicht in realoem aufgeführt.

20. Schwarzes Leder

21. Graues Leder

22. Blaues Leder

23. Rotes Leder

24. Champagner Leder

#3 ·
Ich nehme es an. Das Rot, Blau, Kampagne, das ich aus einem vorherigen Thread habe, und ich habe es als bestätigt angesehen, da ich in der Lage war, Grau, Schwarz und Zimt zu finden. Ich nehme an, die vorherige Person hat ihre eigenen Nachforschungen angestellt.

#5 ·
Das ist fantastisch! Ich liebe es, all die Zierleisten zu sehen, und es beweist nur, dass die, die ich von dir bekommen habe, die besten sind.

P.S. Vorher- und Nachher-Bilder bald :)

#6 ·
Das ist fantastisch! Ich liebe es, all die Zierleisten zu sehen, und es beweist nur, dass die, die ich von dir bekommen habe, die besten sind.

P.S. Vorher- und Nachher-Bilder bald :)
Ich kann es kaum erwarten, die Bilder zu sehen!

#7 ·
Das ist fantastisch :)

Gibt es nicht eine hellere Birke? Vielleicht verwechsle ich sie mit Natural Poplar, sie sah ähnlich aus.

Ich bin von Bruyere Club zu Titan Line gewechselt und mag es viel besser.

#8 · (Edited)
Vielen Dank für die Organisation. Um dieses Katalog zu erweitern, sehen Sie sich bitte unten einige Bilder von meiner Touring-Ausstattung, Anthrazit-Birke, an.

#9 ·
^ Ich wünschte, ich hätte eine Zierleiste aus Birkenanthrazit :(

Sieht toll aus!

• Like
Reactions: DariusE39
#11 · (Edited)
Ich habe gerade bemerkt, dass ich auf der Liste bin! haha, danke DKING. (Aluminium-Zierleisten)

#12 ·
Ich habe gerade bemerkt, dass ich auf der Liste bin! haha, danke DKING. (Gebürstete Aluminiumverkleidung)
Hier sind noch ein paar Aufnahmen von gebürstetem Aluminium.

TPMS

Nahaufnahme der gebürsteten Aluminiumverkleidung:

Mittelkonsole:

#14 ·
  • Like
Reactions: RevS13
#18 · (Edited)
Aktualisierung: Englishrot wurde verpackt und markiert :)
Ich habe es auch auf einer decodierten Fahrgestellnummer gefunden :) Link

Englishrot
Notizen: Etwas ähnlicher Fleck wie Maplewood, aber kein Übergang zu Klavierlack.

Aktualisiertes rotes Leder-Foto:

#19 ·
Gute Arbeit, D, Sohn! Dieser matte Chrom mit Alcantara-Interieur hat Sammlerstatus. Wenn ich einen neuen E39 fabrikneu für den täglichen Gebrauch kaufen würde, würde ich das Zimt-Interieur mit schwarzer Lederausstattung nehmen.

#20 ·
FWIW, dass das englische Rot anders aussieht als mein Muschelahorn, selbst wenn man die Farbe ignoriert (angenommen, sie haben eine andere Beize verwendet). Das Maserungsmuster scheint beim englischen Rot stärker "getrennt" zu sein. Die Farbe ist auch ganz anders, und das können wir sicher auf eine andere Beize zurückführen, aber auch das Maserungsmuster scheint anders zu sein. Ähnlich, aber anders... vielleicht bringt die andere Beize ein anderes Aussehen hervor. FWIW, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber bei meinem Muschelahorn und dem, das Sie abgebildet haben, verläuft das Maserungsmuster in Längsrichtung mit der Mittelkonsole, das englische Rot in Querrichtung. Nochmals vielen Dank für die Zusammenstellung all dessen!

#22 ·
Habe neulich bei eBay ein Set individueller Naturpappeln gesehen. Der Verkäufer wollte dafür aber über 1.700 Dollar haben.

#24 ·
RVAE34 - Hat Ihre Mittelkonsole aus schwarzer Birke die beiden hinteren Laschen zur Befestigung am Armlehnenteil? Meine Bruyere- und Aluminium-Zierleisten-Sets hatten sie, aber meine neu erworbene schwarze Birke nicht? Keine große Sache, ich frage mich nur.

#27 · (Edited)
Zwei zusätzliche Sets, die der Liste hinzugefügt werden sollen.

OEM Individual Purple Leather Trim. (Ich kann mich nicht an den offiziellen Farbnamen erinnern)

OEM Individual Arizona Sun Leather Trim

Auch ein kleines Vögelchen hat mir das gebracht :)...

#28 ·
Alcantera Ich will

#29 ·
FWIW, da die meisten dieser Sets jetzt verwendet werden und die Mittelkonsole und andere Teile oft zerkratzt sind, kann ich bestätigen, dass die Oberfläche poliert und Kratzer entfernt werden können. Ich habe meine Porter Cable 7424 und Menzerna Power Gloss verwendet, gefolgt von Power Finish. Ich habe alle Kratzer an meiner Serienausstattung entfernt und der Glanz ist besser als ab Werk, da ein wenig der Orangenhaut im Aerosolspray geglättet wird. Ich habe an keiner der Kanten durchgescheuert und ich glaube, dass der Klarlack recht dick ist. Es lohnt sich wahrscheinlich, dies vor der Installation zu tun - der schwierigste Teil ist es, die Teile ruhig zu halten, da keine flach sind und nicht wirklich auf einem Tisch befestigt werden können....

#30 ·
Wir sind beim letzten Feinschliff! Alles, was noch fehlt, um die gesamte E39-Kollektion zu vervollständigen, ist Plante.

Ich habe endlich Bilder der lange verschollenen Eibe Club-Ausstattung gefunden: