BMW M5 Forum and M6 Forums banner
21 - 40 of 48 Posts
Ich habe auch die BM Cables-Version der Installation erhalten und sie unter Windows 7 ausprobiert. Ich bin zur USB-Konfiguration gegangen, um den COM-Port auf COM1 zu ändern. Ich erhalte Kommunikationsfehler mit allen Programmen - INPA, DIS, NavCoder. Ich kann sehen, dass das Kabel die rote Anzeige hat, wenn es an das Auto angeschlossen ist. Ich habe die Batterie voll aufgeladen (ich kann als nächstes ein Erhaltungsladegerät am Auto ausprobieren).

Mit INPA erhalte ich den Fehler "Kommunikation unterbrochen". Mit DIS sehe ich, dass der Head-Emulator nicht startet und es kein Symbol dafĂĽr oben rechts gibt (ich erhalte Fehler 200.13 beim Versuch der Diagnose). Ich wĂĽrde gerne die BMCables-Version beheben, wenn Leute diese haben. Ich werde morgen ein paar Bildschirmdrucke der Probleme erstellen.

Was diesen Schritt betrifft:
4. Wählen Sie 'Weiter', bis Sie nach 'Konfiguration' gefragt werden, scrollen Sie zu 'BMW Group Rectification Programs UK' und klicken Sie auf 'Weiter'.

Soll ich UK immer noch auswählen, wenn ich in den USA bin?

INPA-Probleme

Kann mir jemand bitte etwas Licht auf INPA werfen? Ist es länderspezifisch? Ich bin in Australien und habe gerade DeepCat's INPA-Installation bis ins kleinste Detail geladen. Einige Module funktionieren jetzt mit seiner Installation, andere weigern sich jedoch. Motor und Getriebe verbinden sich gut, EWS oder ZKE zum Beispiel machen keine Anstalten. Warum also sollte es sich mit einigen Modulen verbinden und mit anderen nicht?
Das fragliche Fahrzeug ist ein 2004 E46 330ci.
Sicherlich ist da nichts Besonderes dran, Scanner verbinden sich gut, warum also nicht INPA?

Ich habe versucht, DeepCat zu kontaktieren, wurde aber aufgrund unzureichender Beiträge abgelehnt.

Hallo zusammen. Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe die obigen Schritte befolgt, aber für meine Korrekturen US anstelle von UK gewählt, weil mein Auto US-amerikanisch ist. Ich habe alles zum Laufen gebracht und die folgenden Fehler erhalten:
23 ARS 5D65 A8
29 DSC 6E83 A0
40 CAS A0B4 20
62 MOSTGW E18F 20
70 LM 9CC5, A8B5, A8C2, A8C0, A8BE 24
Ich habe dann gelesen, dass ich bessere Beschreibungen erhalten könnte, wenn ich in einzelne Module gehe. Ich konnte die Fehler des CAS- und LM-Moduls besser lesen und löschen. Das Problem trat auf, als ich versuchte, die restlichen einzelnen Module aufzurufen, um eine bessere Beschreibung zu erhalten, und ich Fehler erhielt, die mich im Grunde zurück ins INPA-Hauptmenü warfen.
Ich vermutete, dass es möglicherweise eine Diskrepanz in den Korrekturprogrammen gab, also ging ich zurück und installierte das Ganze neu, wobei ich die Korrekturen für Großbritannien verwendete. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung „Keine Antwort vom Modul“. Irgendwelche Vorschläge?

Hat das jemand unter Windows 8.1 64 Bit ausprobiert? Mein Laptop wurde damit geliefert, und ich habe es gelöscht und Windows 7 installiert, aber 75 % der Treiber existieren nicht, da der Laptop zu neu ist.

Windows 8 ist ein No-Go. Für beste Ergebnisse kehren Sie zu Windows 8 auf Ihrem Laptop zurück oder verwenden Sie Windows 7 mit generischen Treibern von Windows Update. Das sollte Ihren Laptop zum Laufen bringen. Dann können Sie Virtualbox herunterladen und installieren und Windows XP darin als virtuelle Maschine installieren, und Sie sollten bessere Ergebnisse erzielen.

Ich habe meinen Laptop tatsächlich wieder auf Windows XP 32-Bit downgradet, da es Inkompatibilitätsprobleme mit NCS Expert gab. Inpa lief jedoch problemlos unter Win7 x64.

Entschuldigung, dies ist keine direkte INPA/Win7-Frage, aber kann mir jemand helfen, die Ă–ltemperatur in INPA-Live-Daten sichtbar zu machen?
Ich habe einige recht neue Sp-Daten-Dateien heruntergeladen und installiert, aber kein GlĂĽck. Vielleicht muss ich mehr tun, als nur die ECU-Dateien in Ediabas und SGDAT-Dateien in INPA-Ordnern zu ersetzen...?
Kann die Ă–ltemperatur auch in DIS nicht auslesen.

Alle temperaturbezogenen Informationen, die ich erhalten kann, sind:
- Innentemperatur Motorsteuerung
- Motortemperatur
- Kuehleraustrittstemperatur

Ideen wären willkommen. :sad3:

- Antti -

Zu Ihrer Information: Ich habe alles problemlos auf W7 und W8, beide 64-Bit-PCs, zum Laufen gebracht. Sie müssen lediglich die richtigen Treiber für Ihr Kabel manuell installieren und die Verknüpfungen zur Registerkarte "Kompatibilität" der Programme bearbeiten, um sie unter WinXP auszuführen, und alles so einstellen, dass es als Administrator ausgeführt wird, und schon funktioniert alles einwandfrei.
DIS läuft auf VMware und alles andere läuft direkt in Windows. Alles funktioniert, einschließlich NFS.

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach gültigen INPA-Softwarelinks

Ich bin neu auf dieser Seite und habe versucht, aktive Links zu guter, funktionierender Software zu finden. Die in Beitrag Nr. 1 besprochene Software wäre großartig, wenn die Links nach ein paar Jahren tatsächlich funktionieren würden. Ich habe einen '05 E60 545i, mit dem ich arbeiten möchte. Die Software, die ich habe, scheint nur halb zu funktionieren. Ich kann den Status usw. lesen, aber die einzelnen Codierungsbildschirme wie Motor, Karosserie usw. melden einen Skriptfehler. Es scheint, als ob die Dateien nicht gefunden werden. Mein Laptop ist Win 7, daher wäre es großartig, wenn es kompatibel wäre, aber ich bin auch mit der Verwendung von VM einverstanden. Jede Hilfe bei der Suche nach funktionierender Software wäre dankbar.

Sicherlich ist es einfacher, Progmans Kabel und DVDs von Ebay zu kaufen....? Die gesamte Software ist installationsfertig von DVD. Ich nehme an, als der Thread gestartet wurde, war sie nicht verfĂĽgbar. Ich finde es dauert einfach so lange, bis Download-Links funktionieren und die Software konfiguriert ist...... Ich habe nicht die Geduld/Zeit.

21 - 40 of 48 Posts