BMW M5 Forum and M6 Forums banner
41 - 49 of 49 Posts
@pmalik bitte helfen! 🙏🙏 Ich habe das Nachtsichtgerät ab Werk, es funktionierte früher gut auf CCC, und nach einer CIC-Nachrüstung startet die Nachtsicht, zeigt aber nichts auf dem Display an? Welche Pins genau müssen modifiziert werden? Oder nur die Codierung, da diese Nachtsicht ab Werk ist?

Discussion starter · #43 ·
@pmalik bitte helfen! 🙏🙏 Ich habe die Nachtsichtfunktion ab Werk, die auf CCC einwandfrei funktionierte, und nach einer CIC-Nachrüstung startet die Nachtsichtfunktion, zeigt aber nichts auf dem Display an? Welche Pins müssen genau modifiziert werden? Oder nur die Codierung, da diese Nachtsichtfunktion ab Werk ist?
Hatte das Gleiche tatsächlich:
Kleines Update für CIC, es gibt einen kleinen Unterschied in der Verkabelung des Video-In-Signals: Pins 2 (+) und 12 (-) werden verwendet, im Gegensatz zu 2(-) und 4(+) am CCC. Außerdem muss CIC codiert werden, um den Eingang einzurichten:

NVC wert_21
TV wert_21

Hatte das Gleiche durchgemacht:
@pmalik Hallo! Danke für die Antwort <3. Ich verstehe, dass Pins2+ und 12- ... aber ich weiß nicht, wo sie sich befinden, um sie neu zu ordnen. Das wollte ich fragen :D. Wo finde ich diese Pins? Hinter dem CIC-Quadlock? Irgendwo im Kofferraum? Vorne, wo die Kamera ist? Oder neben dem Lenkrad hinter dem Knopf? Oder wo genau?

Discussion starter · #45 ·
@pmalik Hallo! Danke für die Antwort <3. Ich verstehe, dass Pins2+ und 12- ... aber ich weiß nicht, wo sie sich befinden, um sie neu zu ordnen. Das wollte ich fragen :D. Wo finde ich diese Pins? Hinter dem CIC-Quadlock? Irgendwo im Kofferraum? Vorne, wo die Kamera ist? Oder neben dem Lenkrad hinter dem Knopf? Oder wo genau?
Ja, Pins am großen Stecker auf der Rückseite des CIC

@pmalik Hallo. Heute habe ich die Pins verschoben. Ich habe einige Fotos angehängt. Nur durch Betrachten der Schaltpläne konnte ich es nicht herausfinden, aber es gibt einen weißen Stecker im Quadlock. Das ist der einzige Ort, an dem ich die Pins 4+ und 2- gefunden habe. Und ich habe sie verschoben, das gelbe+ auf Steckplatz 2 und das weiße -, auf Steckplatz 12. Ich habe auch die Codierung vorgenommen, vor ein paar Tagen, bevor ich die Pins verschoben habe. Es funktionierte nach der Codierung nicht und funktioniert auch jetzt nicht, nachdem die Pins verschoben wurden. Nachtsicht startet, aber der Bildschirm zeigt nichts an, außer diesen 3 Einstellungen (Kontrast, Kurve usw.) Ich bin mir nicht sicher, ob das die Pins waren, die verschoben werden mussten. Bitte bestätigen Sie, geben Sie mir Ratschläge oder helfen Sie mir privat. Ich möchte nicht alles wieder zusammenbauen, bis es fertig ist und funktioniert 🙏🙏

@pmalik , Irgendwelche anderen Ideen? Ich habe verschiedene Pins ausprobiert, 1-4, 12-2, 5-10, verschiedene Codierungen, wert23, wert21. Es funktioniert nicht, egal was ich versuche. Ich habe noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass es etwas mit dem Fernseher (SA601) zu tun hat, aber ich verstehe nicht ganz, wie er funktioniert und was die Pins bedeuten und wie man entsprechend dem Pin-Wert codiert. Bitte helfen Sie, es ist eine Woche her, seit ich das Auto zerlegt fahre 🙏🙏🙏

41 - 49 of 49 Posts