BMW M5 Forum and M6 Forums banner

ISTA/D-Download

1 reading
109K views 76 replies 31 participants last post by  AHDP3Y  
#1 ·
Ich weiß, es gibt eine Menge Threads dazu, aber ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, die Rheingold ITSA-Software herunterzuladen, ohne Erfolg. Hat jemand einen aktuellen Link zum neuesten Software-Download?

#16 ·
Ich habe gestern erst die neueste Version von der Maverick Diagnostics-Website heruntergeladen. Habe sie noch nicht benutzt, aber zumindest der Download hat geklappt.
Ich habe ihre in der Vergangenheit heruntergeladen, war aber nicht ernsthaft daran interessiert, sie zum Laufen zu bringen. Ich erinnere mich nicht an Einzelheiten, aber ich glaube, die Out-of-the-Box-Installation funktionierte nicht. Haben Sie Anweisungen, wie man ihre zum Laufen bringt?

#3 ·
BimmerGeeks ist eine weitere Option: Downloads Ehrlich gesagt, habe ich die SW auf einer HD vorinstalliert gekauft. Für mich war dies viel einfacher als das Herunterladen und Konfigurieren. Nach dem Einsetzen der HD war ich in weniger als einer Stunde einsatzbereit.

#4 ·
BimmerGeeks ist eine weitere Option: Downloads
Ehrlich gesagt, habe ich die SW vorinstalliert auf einer HD gekauft. Für mich war dies viel einfacher als das Herunterladen und Konfigurieren. Nach dem Einsetzen der HD war ich in weniger als einer Stunde einsatzbereit.
Ich habe das oben genannte Festplatten-Setup vor ein paar Wochen gekauft.
Super einfache Installation... die Software kam sofort hoch.
Ich muss noch ein wenig mit den Kabeleinstellungen spielen, um es mit einem der alten blauen BMCABLES.COM-Kabel zum Laufen zu bringen, die ich bereits von meiner alten BM Technic Software-Installation oder einem silbernen BCCABLES K+DCAN-Kabel (es sagt INPA-kompatibel) von einem anderen Setup habe, das ich zuvor verwendet habe.
Ehrlich gesagt, ich habe vergessen, dass ich die Software konfigurieren muss, um eines meiner Kabel zu sehen. Dies ist eine nette Erinnerung, es zu erledigen.

#6 ·
Ich habe möglicherweise alles (NCS Expert, Rheingold, Winkfp usw.) und Datenbankdateien für mindestens alle E-Chassis-Autos) auf einer Windows 7 VM verpackt, falls jemand über FTP verfügt. Aus dem Stegreif sind es etwa 30 GB. Es hat Monate gedauert, ein gutes zu finden, und nach vielen gescheiterten Versuchen habe ich es endlich geschafft, es war absolut fehlerfrei, sobald ich es geschafft hatte, über den Host-Rechner und zum BimmerGeeks-Kabel zu kommunizieren. Ich betreibe es über einen kostenlosen Download von Oracle VirtualBox auf einem robusten Laptop, obwohl viele Clients existieren.

#7 ·
Ich habe möglicherweise alles (NCS Expert, Rheingold, Winkfp usw.) und Datenbankdateien für zumindest alle E-Chassis-Autos) auf einer Windows 7 VM verpackt, falls jemand über FTP verfügt. Aus dem Stegreif sind es etwa 30 GB. Es hat Monate gedauert, einen guten zu finden, und nach vielen gescheiterten Versuchen habe ich es endlich geschafft, es war absolut fehlerfrei, sobald ich es geschafft hatte, über den Host-Rechner und zum BimmerGeeks-Kabel zu kommunizieren. Ich betreibe es über einen kostenlosen Download von Oracle VirtualBox auf einem robusten Laptop, obwohl viele Clients existieren.
Interessiert! Mega? Google Drive?

#61 ·
Ich habe Mega verwendet, aber idealerweise alles, was den Platz hat (und vielleicht Offshore?), werde ich es starten und die Datei auf eine meiner Hauptmaschinen verschieben, wenn Sie einen Landepunkt sortiert haben.
Ich brauche derzeit ista für meinen e92 m3

Wenn Sie diese ~30G VM noch haben, habe ich Zugriff auf einen großen Offshore-FTP-Server.
Kann es problemlos unbegrenzt hosten. Der Host reagiert nicht auf DMCA- oder andere Takedown-Anfragen.

Können Sie es mir schicken?
Kann die PM-Funktionen in diesem Forum nicht herausfinden, sie sind möglicherweise nicht verfügbar, da ich ein m3post-Benutzer bin und mich gerade hier registriert habe
Sie können mich kontaktieren unter
admin@binary.lol
ODER
815-246-2795
815-BINARY-5

;)

#11 · (Edited)
Ok, der Laptop ist hochgefahren und ich lag mit der Größe völlig daneben, Flaco, er ist 82,5 GB komprimiert und 194 GB entpackt - wir brauchen also einen Host mit einer anständigen Menge an Speicherplatz. Aber es ärgert mich, diese Typen auf eBay zu sehen, die mit 20-Dollar-Festplatten handeln und 300 % Gewinn machen mit etwas, das ihnen nicht gehört und für das sie nicht bezahlt haben - was für eine Geschäftsidee. Also werde ich meinen Teil dazu beitragen, dies der Community zugänglich zu machen, es könnte nicht einfacher zu bedienen sein - laden Sie einen VM-Client herunter und legen Sie los, der einzige knifflige Teil nach dem Erhalt der Datei war für mich die Konfiguration des Clients, um USB3.0-Ports ordnungsgemäß in die VM-Umgebung zu leiten, und ich wäre sogar bereit, Anweisungen zur Einrichtung von Oracle VirtualBox für diejenigen zu erstellen, die weniger versiert in der Software sind (ich habe 5 Jahre Infrastruktur-Support und 7 Jahre Software-Konfiguration und -Bereitstellung im professionellen Bereich).

#13 ·
USB3.0-Anschlüsse in die VM-Umgebung portieren
Aus diesem Grund habe ich alle VM-Implementierungen vermieden. Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Konfiguration der Anschlüsse und hatte im Allgemeinen nicht die Entschlossenheit, das herauszufinden. Es scheint, dass die Installation und der ordnungsgemäße Betrieb dieser Dinge manchmal länger dauert als die Reparatur des Autos. Lob für diese Leistung. Es wäre großartig, dies sowohl mit einem ICOM in INPA als auch mit ISTA+ und ISTA/P verwenden zu können. Ich denke, das ist ein Vorteil dieser eBay-Laufwerke. Sie haben ISTA/P am Laufen, und für uns E60-Leute funktioniert es nur mit ICOM. Ich würde das Image gerne testen, muss aber auf eine andere SSD umziehen, da ich nicht genügend freien Speicherplatz für das Image habe.
Vielleicht würde die Nutzlast erheblich reduziert, wenn dies auf einer dieser abgespeckten Versionen von Win7 aufgebaut wäre.

#12 ·
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um es zu laden, und bin noch nicht erfolgreich gewesen. Der Download ist riesig und die Software ist noch größer. Ich habe einige Beschränkungen der Dateigröße überwunden, aber es immer noch nicht geschafft, Zeit für einen Supercomputer! Die Festplatte ist vielleicht die beste Option.

#17 ·
Angesichts der vielen Probleme, die jeder mit dem Software-Download zu haben scheint, scheint es, dass mehr Leute einfach den super einfachen Weg mit der 80-Dollar-Festplatte mit vorkonfigurierter Software wählen würden.
Wenn man nach dem Sprichwort lebt: Zeit ist Geld...
Ich höre hier auf. Ich bin sicher, ihr wisst, was ich meine.

#18 ·
Ich bin bereit, anderen zu helfen, wenn sie ein "Clone" eines funktionierenden Ista / INPA Win 7 64-Bit-Laufwerks verwenden können. Schicken Sie mir einfach eine PM, und wir können es von dort aus angehen. Ich möchte hier kein Geld verdienen und auch keine Produktionslinie für das Klonen von Laufwerken einrichten. :p

Bereit, es zum Wohle der Gruppe weiterzugeben.

#23 ·
Ich bin bereit, anderen zu helfen, wenn sie einen "Clone" eines funktionierenden Ista / INPA Win 7 64-Bit-Laufwerks verwenden können. Schicken Sie mir einfach eine PM, und wir können es von dort aus angehen. Ich möchte hier kein Geld verdienen und auch keine Produktionslinie für das Klonen von Laufwerken einrichten. :p

Bereit, etwas zurückzugeben, um der Gruppe zu helfen.
Das wäre großartig, ich versuche es schon seit Wochen, bekomme aber keinen anständigen Link mit Anweisungen. Nochmals vielen Dank, wenn ich einen Link zu einem Clone bekommen könnte, Grüße

#26 ·
Es ist eine riesige Datei (80 GB, wenn ich mich recht erinnere). Ich könnte sie wahrscheinlich verkleinern, indem ich alle Datendateien entferne, aber sie wäre immer noch recht groß. Wenn Speicherplatz zur Verfügung steht, ist meine Haltung unverändert, ich lade gerne für andere hoch.

#31 ·
Ich zweifle immer an kostenlosen Sachen, selbst wenn man denkt, man hätte es geschafft, passieren schon nach ein paar Wochen Dutzende von Problemen, entweder mit dem Computer oder mit dem kostenlosen Programm, bei dem man sich nach dem ersten Herunterladen ohne zu bezahlen wie ein großer Sieger gefühlt hat, lol. Ich habe das vor 2 Jahren einmal gemacht, ich war stolz auf mich, bis ich merkte, dass ich es total vermasselt hatte, lol. DIE LÖSUNG IST EINFACH: FINDEN SIE IHREN HÄNDLER VOR ORT UND BEZAHLEN SIE IHN 40-50... (DEFINITIV NICHT AUSSERHALB EUROPAS). Er erledigt die Arbeit für Sie. Easy peasy, oder? Ich bin in London, mein Mann in Stockport, Manchester. Jede Software, ich weiß nicht, Kabel, die ich brauche, ich schreibe ihm, was ich brauche, lasse den Computer für ihn an, bevor ich ins Bett gehe. Am Morgen, wenn ich aufwache, BÄM, alles läuft auf meinem Computer und ist spielbereit. Ich benutze Foren nur, um Dinge zu lernen, die ich nicht weiß, oder um möglicherweise einige meiner Erfahrungen mit anderen zu teilen. ALLES GUTE, LEUTE!

#34 ·
Normalerweise finden Sie eine Textdatei namens "license" im Download-Paket. Kopieren Sie den Inhalt und fügen Sie ihn in den unteren leeren Block ein. Danach erscheint "Fertig", drücken Sie ihn und das war's, drücken Sie nicht "Weiter".
Danke für die Antwort. Dieses Download-Paket hat eine Bilddatei unten: (keine Textdatei/kein Schlüssel zum Einfügen in das Programm)
Image

#36 ·
Sehen Sie sich die Installationsordner an. Ich habe noch nie einen gültigen Schlüssel gesehen, den man eingeben muss, aber 'offene' Versionen der ausführbaren Datei(en), die man einfach kopiert.
Ich habe nachgesehen und denke, dass sich jemand melden muss, um die Lizenz zu erhalten. Der Ordner enthält ein Licenserequest.png-Bild, das ich zuvor gepostet habe.

Image

Hier ist der Schlüssel, der eine Lizenz benötigt:

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

#44 ·
Dieses Paket ist speziell vorbereitet, im Beitrag Nr. 36 befindet sich eine Bilddatei "Licenserequest.png". Klicken Sie darauf, um die Anforderung anzuzeigen, möglicherweise wird Geld für die Aktivierung oder etwas Nützliches verlangt.
Ja, so scheint es. Das Bild ist wie gepostet, es wurden keine weiteren Informationen bereitgestellt. Seufz! Hatte meine Hoffnungen geweckt.

Danke an alle für Ihren Input und Ihre Zeit!

#47 · (Edited)
Ich habe es von dieser Quelle installiert, ich habe es jetzt zweimal erfolgreich gemacht. Einmal unter Windows 10 Pro und erneut unter Windows 8. Zuletzt vor ein paar Tagen, es gibt eine gute Anleitung dazu. Downloads von Mega. Seien Sie gewarnt, ohne ein bezahltes Konto wird es ein langsamer Download sein. Es ist jedoch 4.10, spielt für mich keine Rolle, aber ich sehe, dass Sie nach einer aktuelleren Version gesucht haben.

#48 ·
Ich habe von dieser Quelle installiert, ich habe es jetzt zweimal erfolgreich gemacht. Einmal unter Windows 10 Pro und erneut unter Windows 8. Zuletzt vor ein paar Tagen, es gibt eine gute Anleitung dazu. Downloads von Mega. Seien Sie gewarnt, ohne ein bezahltes Konto wird es ein langsamer Download sein. Es ist jedoch 4.10, spielt für mich keine Rolle, aber ich sehe, dass Sie nach einer aktuelleren Version gesucht haben.

Ja, ich habe es auch von dort heruntergeladen. Ich weiß nicht genau, was die Unterschiede zwischen den Versionen sind, aber ich dachte, neuer wäre besser. Habe tatsächlich angefangen, diese 4.10-Version zu installieren, aber dann auf der letzten Seite dieses Threads bemerkt, dass jemand v 4.22.13 gepostet hat und auf Mega gespeichert ist, also habe ich das heruntergeladen. Ich benutze einen Kartoffel-Laptop, also bin ich nervös, dass das Probleme verursachen wird, aber wir werden sehen. Danke für die Antwort!

#49 ·
Kann mir jemand bestätigen, ob es in Ordnung ist, mein Laptop-Ladegerät eingesteckt zu lassen, während ich mein Auto mit ISTA diagnostiziere? Ich werde ISTA hauptsächlich verwenden, um die Getriebeflüssigkeitstemperatur auszulesen, aber mein Laptop ist sehr alt und schlecht und um es kurz zu machen, wird er zu schnell sterben, ohne dass sein Ladegerät eingesteckt ist.

Wird nur davon abgeraten, ein Laptop-Ladegerät zu verwenden, wenn man codiert/programmiert? Ich konnte online keine Antwort auf diese spezifische Frage finden. Ich finde nur viele Informationen darüber, das Auto während der Programmierung/Codierung an ein Netzteil/Ladegerät anzuschließen.