BMW M5 Forum and M6 Forums banner

In Arbeit [540i 4.9 Kompressor-Baubericht]

369K views 1.1K replies 87 participants last post by  Ballard540  
#1 ·
Endlich sehe ich Computerarme in Aktion....

Attachments

#2 ·
Sehr cool, ich wĂĽrde vorschlagen, einen guten Radius auf dem Material zu haben, das nicht geschnitten wurde.
Muss wohl Darton-Material installieren.

#5 ·
catchuk said:
Ist das dein 540i-Block, den du gerade ĂĽberholst? Ich bin neugierig, welche anderen internen Modifikationen du geplant hast. Wer ist dein Mechaniker?
VAC Motorsports in Philly.... CP-Kolben, Arrow-Pleuel, S62-Kurbelwelle, Köpfe wurden bearbeitet, überdimensionierte Ventile, Nockenwellen wurden ein wenig optimiert (Elgin Cams), Darton-Buchsen..... ICS Performance baut alles in Stamford CT zusammen. Stoptech-Bremsen, Bistein Pss9s, Clutchmaster-Kupplung & Schwungrad-Setup, Diff's online Differential (338 lsd), Michelin PS2s, Walbro High Flow-Kraftstoffpumpe mit einer Boosterpumpe in der Leitung, 680ccm Präzisions-Einspritzdüsen, Custom-Kraftstoffschienen, Custom-InterCooler von 666 Fabrication, T-Trim-Gebläse von Vortech, Zionsville Super Duty Kühlradiator-Kit, Custom-Ölkühler von ICS, Alle neuen Kraftstoffleitungen SS geflochten, UUC Short-Shift-Kit, Boostlogic Kraftstoff-/Ladedruckanzeige, AEM A/F-Breitband, Öltemperaturanzeige, Laser Pro Park Laser-Jamming-System, Beltronics Pro X-65 Radarwarner..... Tuning von Nick Glantis von Technique Tuning (Er wird nach CT fliegen, um es persönlich abzustimmen) Außerdem Stereo-Verbesserung von Bavsoundwerks

#11 ·
T-TRIM 540i said:
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber bevor wir anfingen, hatten wir 440 RWH und 391 RWTQ SAE mit einem V2 Vortech bei 7 PSI.... 600 WHP ??? Wir werden sehen....
Sollte machbar sein! Wenn Sie Ihren Ladedruck verdoppeln, wĂĽrde der berechnete Zuwachs Sie von einer Ausgangsbasis von 440 PS/7 psi auf fast 600 PS bringen. Ich erinnere mich nicht, welches Injektorsetup Sie haben, aber der SchlĂĽssel wird darin bestehen, dieses Monster mit viel gutem Zeug zu fĂĽttern... mmmmmm :cheers: Dave

#12 ·
wilsodh said:
Sollte machbar sein! Wenn Sie Ihren Boost verdoppeln, wĂĽrde der berechnete Gewinn Sie von einer Ausgangsleistung von 440 PS / 7 psi auf fast 600 PS bringen. Ich erinnere mich nicht, welches Injektorsetup Sie haben, aber der SchlĂĽssel wird darin bestehen, dieses Monster mit viel gutem Zeug zu fĂĽttern ... mmmmmm :cheers: Dave
Ich denke, Präzisions-680-cm³-Injektoren mit einer Walbro-Hochstrom-Tankpumpe mit einer Kenne Bell Boost-A-Pumpe in der Leitung, die 330 l Kraftstoff liefern kann. Ich denke nur, dass dies das Setup sein wird, da das Tuning ganz George und Nick G überlassen ist.

#16 ·
kees said:
Sehr cool. Haben Sie Dynosheets und Spezifikationen Ihres 'alten' Setups? Wenn Sie noch ein paar Bilder und Details hinzufügen könnten, füge ich einen Link für diesen Thread zum FAQ-Thread oben im Forum hinzu.
Hier ist das letzte "alte Dyno", bevor wir anfingen, verrückt zu werden. Es vergleicht tatsächlich vor ICS die SS-Krümmer und den 666 Fabrication Intercooler und Tune mit den nach SS-Krümmern, 666 Fabrication Intercooler, neuer Kurbelriemenscheibe und Tune..... Plus Bilder vom Äußeren des Autos, das gleich bleibt, und eine einzelne Aufnahme des Motorraums, der diesmal etwas anders aussehen wird... Sobald Chris von VAC Motorsports mir die versprochenen Fotos schickt, werde ich sie posten...

Attachments

#17 ·
:thumbsup: Wenn du wirklich heimlich vorgehen willst, solltest du sie vielleicht mit einem '528' umbenennen...:hihi:

Dave

#18 ·
wilsodh said:
:thumbsup: Wenn Sie wirklich heimlich vorgehen wollen, sollten Sie sie vielleicht mit einem '528' umbenennen...:hihi:

Dave
Hey, das könnte ich tun, ein 528 mit dem bösen Klang von SS-Headers...:biggrinbounce: Übrigens, der "Doktor" Mr. Elgin von Elgin Cams in Kalifornien verschickt heute meine neu verfeinerten Nockenwellen an VAC,,, Leider brauche ich ein paar Teile für das Schwingungsdämpfungssystem, die aus Deutschland eingeflogen werden müssen, 7-10 Tage Ankunftszeit.... Aber es scheint ein Licht, ich kann es sehen, ich frage mich nur, ob ich zum Licht gehen soll, um mehr innere Geduld zu finden....:confused3

#20 ·
T-TRIM 540i said:
Hey , I just might do that a 528 with the mean sound of SS Headers...:biggrinbounce: BTW The "Doctor" Mr. Elgin of Elgin Cams in California is shipping my newly finesed cams to VAC today,,, Unfortunately I need a few parts for the Vibration Dampening system that have to be flown out of Gemany ,7-10 days arrival time.... But , there is a light shinning I can see it, i just wonder should I walk to the light to find more inner patience....:confused3
Ich liebe es. Deins wird wirklich einzigartig sein. Muss... sein.... geduldig.... Meisterwerk.... kann nicht.... gehetzt werden....

#21 ·
Das wird ein verdammt harter Typ!

#22 ·
Jimmy, um das Thema nicht zu kapern, aber ich habe mir gerade deine Fotos angesehen... wunderschönes Auto!

D

#23 ·
wilsodh said:
David - wer macht die Ärmelarbeit?

Dave
VAC MOTORSPORTS hat die gesamte Bearbeitung des unteren Endes durchgeführt, einschließlich der Schaffung von Platz für die Aufnahme des S62-Kurbelwellenlagers, die Zylinderköpfe wurden von jemandem bearbeitet, den George in CT kennt, der für einige der Nascar-Leute arbeitet, und der "Doktor" Mr. Dimitri Elgin hat die Nockenwellen gemacht... VAC MOTORSPORTS wird den gesamten Motor für mich zusammenbauen, nachdem sie alle Teile erhalten haben... mmmmmm

#25 ·
pamato said:
Besides all of the glorious horsepower, did you have a problem with your original set up that warranted a rebuild? What a sick car. I love the stealth! When will the car be ready, a month or so?
Eigentlich gab es keinen Grund, mit dem Bau verrĂĽckt zu werden, es ist einfach so passiert... Ich hoffe, ein Monat ist ein realistischer Zeitrahmen...